Entrümpeln

Gerümpel ist aufgestaute Energie. Feng Shui kann wirksam werden, wenn vorher ausgemistet und aufgeräumt wurde. Beim Ausmisten setzt sich unsere Energie frei. Unordnung und Gerümpel stellen jedoch immer ein Hindernis im Energiefluss dar. Sich von alten Dingen zu lösen, macht uns frei und schafft somit Platz für Neues.

Verfestigte Energie hat 3 Hauptursachen:

~ Physischer Schmutz: alle Arten von Dreck und Staub, Schmutz, Schmiere, Fett,   Ablagerungen => hier sammelt sich niedrige Energie an.

~ Die Vorgängerenergie ehemaliger Bewohner: alles, was in einer Wohnung geschieht,  wird in Räumen und Möbeln festgehalten. Hierbei lagern sich unsichtbare Schichten ab, die allerdings tief greifende Folgen haben. Die Information ist überall gespeichert.   Hierbei hilft eine energetische Raumreinigung am besten!

~ Gerümpel

Das Ausmisten stellt einen sehr machtvollen Prozess dar. Die durch Feng Shui erzielten Heilungen/Verbesserungen oder gar Aktivierungen können erst wirksam werden, wenn vorher ausgemistet und aufgeräumt wurde. Wir erlangen mehr Energie. Doch wie motivieren wir uns aufzuräumen?

Wie wir wissen, ist jeder Aspekt unseres Lebens energetisch in unserem Lebensumfeld verankert. Bringen wir die äußere Welt in Ordnung, kommt es auch in der inneren Welt (in uns) zu entsprechenden Veränderungen. Wir können bewusst die Möglichkeiten in unserem eigenen Leben beeinflussen. Leider haben die meisten Menschen keine Ahnung, wie sehr Gerümpel ihr Leben beeinflusst!

Buchempfehlung: FS gegen das Gerümpel im Alltag von Karen Kingston

 

 

Foto: Fotolia

Dieser Beitrag wurde unter Feng Shui abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.